In dieser Woche haben die Kitten wieder viel Neues dazugelernt. Zunächste einmal haben sie die ersten Erkundungstouren bei uns im Wohnzimmer unternommen. Dabei haben wir alles Gefährliche weggeräumt oder mit Hilfe von Kartons so verstellt, dass sie nicht in einer kleinen Nische steckenbleiben oder Kabel anbeißen können. Ihre Erkundungstour haben Cedric, Calypso, Cadis und Cinderella aus ihrer bekannten Stoffschüssel gestartet.

 

Babinka's Cadis
Babinka's Cinderella

 

Babinka's Baghira mit dem C-Wurf

Babinka’s Baghira mit dem C-Wurf

 

Calypso fand dies total genial, endlich konnte sie erlaubterweise ihren Horizont erweitern und die Welt entdecken. Cadis war sofort hinter ihrer Schwester Calypso her und gemeinsam inspizierten sie ihre neue Umgebung. Calypso und Cadis waren auch die Ersten die das neue Kratzmöbel in Beschlag genommen haben. Dies haben sie auch als ihren neuen Schlafplatz auserkoren.

 

Babinka's Calypso
Babinka's Cadis

 

Cedric hat sich alleine auf eine Inspektionsrunde begeben. Für ihn war zunächst einmal das große Ganze wichtig. Also hat er einmal den gesamten Raum untersucht, während die Mädels schon wieder beim Spielen waren.

 

Die verschlafene Cinderella ist zunächst in der sicheren Stoffschüssel geblieben und hat sich die Erkundungstouren ihrer Geschwister angesehen. Nach einigen Aufforderungen meinerseits hat sie sich dann doch überredenlassen aufzustehen.

 

Babinka's Cinderella

Babinka’s Cinderella

 

Und nach der ganzen Anstrengung gönnen sich die Kitten entweder einen Schluck aus der Milchbar oder sie kuscheln sich an Tante Baghira und schlafen tief und fest ein.

 

Babinka's Baghira mit Wildfee's Baba-Jaga und ihren C-Wurf
Babinka's Baghira und Babinka's Cadis

 

Seit die Kitten vom großen Wohnzimmer wissen, stehen 4 Kitten an der Absperrung vom Auslaufgehege und miauen lautstark, wenn sie mich sehen.

 

In dieser Woche haben wir auch die Katzenkisterl aufgestellt. Die ersten Versuchen von den Kitten waren sehr erfolgreich. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die kleinen Flöhe lernen auf die Kiste zu gehen. Dieses Mal haben wir ihnen unterschiedliches Katzenstreu angeboten. Man lernt ja auch dazu 🙂

 

Babinka's Cadis

Babinka’s Cadis

 

In dieser Woche wurde auch sehr viel fangen gespielt.

 

Babinka's Cinderella, Babinka's Cadis
Babinka's Cedric, Babinka's Calypso

 

Und wenn es genug ist mit fotografieren, dann sieht die Kamera nur noch die Hintern und die in die Höhe gereckten Schwänze beim Flüchten 🙂

 

Babinka's Calypso, Babinka's Cedric

Babinka’s Calypso, Babinka’s Cedric