Flink sind Cedric, Calypso, Cadis und Cinderella schon im neuen Auslaufgehege unterwegs. Hier werden jetzt auch schon regelmäßig Stinkekissen und weiche Spielsachen verteilt. Außerdem gibt es schon eine Auswahl von Kratz- und Klettermöglichkeiten, die die kleinen Flöhe schon regelmäßig testen. Cedric, unser Hahn im Korb, lässt es sich aber auch gerne unter den Mädels gut gehen.

 

Babinka's Cadis
Babinka's Cadis und Babinka's Cedric

 

Baba-Jaga hat uns Gottseidank auf den Ausbruchsversuch von Calypso aufmerksam gemacht. Das Kratzmöbel steht jetzt weit entfernt von der Gehegewand. Nur zur Sicherheit 🙂

 

Babinka's Calypso

Babinka’s Calypso

 

Calypso war auch die Erste (die wir beobachtet haben) die versucht hat die Kratztonne zu erklimmen. Seit sie diesen Versuch unternommen hat, versuchen es auch Cinderella und Cadis regelmäig. Aktuell sind diese Kletterversuche aber noch sehr verbesserungswürdig.

 

Jetzt ist Octavia immer öfter bei den Kitten im Gehege. Sie fordert die Kitten schon regelmäßig zum Spielen auf. Nachdem Cedric nicht mitspielen wollte, hat Octavia ihn einfach um den Hals gepackt, zu sich herangezogen und zum Putzen begonnen. Dies musste sich der kleine Kater dann gefallen lassen. Ist Baba-Jaga einmal nicht bei den Kitten, dann kommt Octavia vorbei und legt sich zu ihnen in die Kratztonne oder einfach in das Auslaufgehege. Die Kitten sind davon total begeistert und klettern auf unserem kleinen Wirbelwind herum. Es kann dann aber auch zu einer Gruppenkuschelaktion kommen. Irgendwann ist es Calypso dann aber doch zuviel geworden und sie hat sich vom Acker gemacht.

 

C-Wurf mit Wildfee's Baba-Jaga und HU*Gallifrey's Octavia Blake

 

C-Wurf mit Wildfee's Baba-Jaga und HU*Gallifrey's Octavia Blake

 

In dieser Woche sind auch die ersten Zähnchen gekommen. Dies wurde gleich bei einem Gähnversuch von Cinderella dokumentiert. In den nächsten Wochen werden die Kitten dann Sauerrahm mit Milch und Aufzuchtmilch vorgesetzt bekommen. Ich hoffe, dass ich dieses Mal mein Foto bekomme, bei dem eines der Kitten in der Futterschüssel einschläft.

 

Babinka's Cinderella

Babinka’s Cinderella

 

Baghira nähert sich auch schon vorsichtig. Ihre Annäherungsversuche sind zwar immer nur kurzes Schnüffeln. Aber seit die Kitten herumwackeln, liegt sie immer öfter am Esszimmertisch oder auf der Küchenzeile und beobachtet die kleinen Flöhe bei ihren Ausflügen.

 

Ein Berg Katzen

Ein Berg Katzen

 

Nach der Fütterung gibt es dann immer einen Berg mit kleinen Katzen. Neu ist seit dieser Woche auch, dass Baghira in der Kratztonne liegt und sich alle Kitten um sie scharren. Somit habe ich mir hier umsonst Sorgen gemacht. Baghira hat wie auch sonst immer Zeit gebraucht um sich auf eine neue Situation einzustellen. Doch jetzt ist sie mit Herz und Seele bei den Kitten. Reinigt sie, lässt sich von ihnen die Ohren anknabbern und schläft mit einer Pfote um die kleinen Flöhe ein.