Am Abend des 13.06.2018 wurde Baba-Jaga immer unruhiger. Sie suchte alle Plätze ab, die sie als Wurfgelegenheit verwenden könnte. Die letzte sehr auffällige Geste war, dass Sie Baghira am Nacken gepackt hat und in meinen Kleiderschrank verfrachtet hat. Hier sind sie dann zusammen gelegen und haben zusammen abgewartet was denn jetzt so kommen wird. Baghira hat sich in ihrer üblichen Marnier auf eine Kugel zusammen gerollt, die Augen geschlossen und so Ruhe und Beruhigung verbreitet. Dies war vermutlich auch der Grund warum dieses Mal Baghira und nicht Octavia die Geburtshelferin spielen durft.

 

Babinka's Baghira und Wildfee's Baba-Jaga kurz vor der Geburt
Babinka's Baghira und Wildfee's Baba-Jaga kurz vor der Geburt

 

Octavia hat in einem Meter Abstand ihre Position bezogen und alles beobachtet. Bei einem fremden Geräusch ist sie aufgestanden und hat nachgesehen was denn los ist. Nachdem sie alles kontrolliert hat, ist Octavia aber gleich wieder gekommen und hat sich wieder neben dem Kasten hingelegt und abgewartet.

 

Ich muss schon sagen Baba-Jaga, Octavia und Baghira sind der Hit. Vermutlich behauptet dies jeder von seinen Katzen aber meine drei sind einfach drei Juwelen, die ich einfach nicht mehr missen möchte 😉

 

Am 14.06.2018 um 0:30 haben bei Baba-Jaga dann die Presswehen eingesetzt. Im Laufe der nächsten Stunden sind 4 Kitten aus ihrem dicken Bauch gepurzelt.

 

Wildfee's Baba-Jaga mit ihrem C-Wurf

Wildfee’s Baba-Jaga mit ihrem C-Wurf

 

Die Namenssuche war auch dieses Mal nicht einfach. Der Name für den Kater soll Cedric sein. Mein zweitgeborener Wirbelwind mit der weißen Schwanzspitze wird Calypso genannt. Die einzige Tabbylady im Wurf wird Cadis getauft. Cadis bedeutet Leuchtende und mit ihrer Tabbyzeichnung leuchtet sie immer aus dem Wurf heraus. Die Letztgeborene mit ihrem schwarzen Gesicht und der schwarzen Nase soll Cindarella heißen. Abgesehen von ihren weißen Pfoten, dem weißen Fleck am Kinn und dem weißen Bauch ist sie die schwärzeste Schönheit in diesem Wurf. Sie ist unser kleines Aschenputtel.

 

Wildfee's Baba-Jaga mit ihrem C-Wurf
C-Wurf

 

Schon nach 5 Tagen hat Baba-Jaga das Gewicht der Kitten auf das Doppelte erhöht. Sie ist wirklich eine total super Mama. Wenn ich in der Frühe aufstehe, ist Baba-Jaga die Erste die mit mir zu den leeren Futterschüsseln geht. Dies ist um zirka 6 Uhr. Bevor ich dann um 8 Uhr das Haus verlasse, werden alle Schüsseln mit Nassfutter und Trockenfutter noch einmal aufgefüllt. Dabei wird bevor ich um Mitternacht zu Bett geht immer frisches Nassfutter aufgefüllt 🙂

 

Am Abend wenn ich wieder von der Arbeit nach Hause komme, ist Baba-Jaga die Erste die mich an der Türe empfängt, wie sonst auch. Nur aktuelle bringt mich meine schlaue Prinzessin gleich zu den leer geschleckten Futterschüsseln. Tja die Milchproduktion für 4 Kitten scheint anstrengend und kräftezehrend zu sein 😉

 

Nach der Erfrischung an der Milchbar, legen sich die Kitten in der Wurfbox auf einen Haufen zusammen. Dies ist immer ein Drunter und Drüber, denn irgendeiner tanzt immer aus der Reihe und krabbelt über die anderen, um sich einen besseren Platz zu sichern. Bleibt Baba-Jaga in der Wurfbox bei den Kitten liegen, dann kuscheln sich die Kleinen an ihre Mutter und schlafen mit vollen Bäuchen ein.