Hallo, hier ist wieder Trixi of Dreamwalker!

 

Wenn draußen schönes Wetter ist und es nicht regnet und stürmt, dann dürfen wir hinaus auf den Balkon. Da ist viel Platz für die Kleinen zum Herumlaufen. Wettrennen werden veranstaltet. Da heißt es umstehen, wenn die Kids rein und raus flitzen.

 

Babinka’s Alfredo hat eine Spinne gefangen. Babinka’s Akito jagt einer Fliege hinterher. Babinka’s Alexa beobachtet eine Biene, die bei den Blüten der Balkonblumen Nektar sammelt. “ Alexa, Vorsicht, die sticht …. Fliegen, Mücken, Käfer – nehmt euch in Acht, meine drei Racker kommen…“

 

Auch im Garten gibt es viel zu sehen. Die Nachbarskatze schleicht herum, ein Vogel sitzt auf dem Baum… – wär ein leckerer Braten!“

 

Frauchen hat einen Kübel auf dem Balkon stehen lassen. Da sind viele tolle Sachen drinnen – kleine Äste von den Rosen, Blätter, Tannenzapfen… Für Alexa, Akito und Alfredo eine Schatztruhe, so viele neue Spielsachen. Wenn der Kübel umgefallen ist, wird verstecken gespielt, rein und raus. Es gefällt den Kids auch, wenn der Kübel zu rollen beginnt und sie drinnen sitzen – fast so wie im Rascheltunnel, nur mit einem Ausgang.

 

Akito fischt einen Strohhalm aus der Wasserschüssel und spielt damit. Alexa springt in den Blumentopf mit den Rosen und knappert an einem dürren Ast. „Hoffentlich bekommst du nicht Bauchweh, meine kleine Maus!“

 

Kurze Zeit später balgen sich Alfredo und Alexa. Alfredo ist sehr tolerant bei seiner kleinen frechen Schwester, aber irgendwann ist es doch genug, dann …

 

Jetzt sind alle müde. Akito schläft schon auf dem Sessel. Alexa, Alfredo und ich liegen auch unter dem Tisch und halten Siesta. – Super toll, in der frischen Luft.

 

Kurze Zeit später kommt Tante Tessi of Dreamwalker und putzt Alfredo. Anschließend legt sie sich auch zu uns.

 

Also gute Nacht, bis bald!