Am Abend des 25.09.2018 wurde Octavia immer unruhiger. Sie suchte alle Plätze ab, die sie als Wurfgelegenheit verwenden könnte. Sehr auffällig für Octavia war, dass sie Baba-Jaga und Baghira zu putzen begonnen hat. Baghira hat sich in ihrer üblichen Marnier zusammengerollt und hat ihren Posten neben Octavia bezogen.

 

Am 26.09.2018 um 3:00 haben bei Octavia dann die Presswehen eingesetzt. Im Laufe der nächsten Stunden sind 6 Kitten aus ihrem überdimensional, dicken Bauch gepurzelt.

 

HU*Gallifrey's Octavia Blake mit ihrem D-Wurf

HU*Gallifrey’s Octavia Blake mit ihrem D-Wurf

 

Die Namenssuche war auch dieses Mal nicht einfach und dieses Mal mussten wir uns für 3 Mädchen und für 3 Jungs einen passenden Namen suchen. Meine erstgeborene Tigerlady soll den Namen Destiny bekommen. Meine beiden Tortie Mädchen sollen auf die Namen Dakota und Donatella getauft werden. So jetzt fehlen nur noch die Namen der Jungs und ich kann euch sagen, dies war wirklich schwierig. Gut dass wir am Abend Ice Age gesehen haben. Ab diesem Zeitpunkt war der Name unseres roten Tigers klar – Diego. Unser kleiner schwarz weißer Kater soll auf den Namen Drake hören. Ich bin schon gespannt ob meinem kleinen Drake auch Flügel wachsen 😉 Unser schwarz gesichtiger Kater, unser schwarze Fremde, soll Duncan heißen.

 

Nachdem es Octavias erster Wurf ist, war sie noch sehr vorsichtig, wenn Timo oder ich die Kitten zum Wiegen aus der Wurfbox genommen haben. Hat eines der Kitten miaut, dann hat Octavia schon nachgesehen, ob denn alles okay ist. Die Wurfbox hat Octavia wirklich nur für das Notdürftigste verlassen. Sie ist wirklich eine sehr fürsorgliche Mutter 🙂

 

 

Nach der Erfrischung an der Milchbar, legen sich die Kitten in der Wurfbox auf einen Haufen zusammen. Dies ist immer ein Drunter und Drüber, denn irgendeiner tanzt immer aus der Reihe und krabbelt über die anderen, um sich einen besseren Platz zu sichern. An ihre Mutter gekuschelt schlafen die Kitten mit vollen Bäuchen ein.

 

HU*Gallifrey's Octavia Blake mit ihrem D-Wurf

HU*Gallifrey’s Octavia Blake mit ihrem D-Wurf

 

HU*Gallifrey's Octavia Blake, Babinka's Dakota

HU*Gallifrey’s Octavia Blake, Babinka’s Dakota