In der Wurfbox geht es recht hoch her. Die Kitten werden immer flinker auf den Beinen.

 

Setzt man sich zu ihnen in den Auslauf, dann kommen sie total interessiert angewackelt. Am Liebsten beschnüffeln sie dann zuerst die Füße. Welche Käsesorte sie wohl bei mir riechen? Dieses Mysterium wird vermutlich nie gelöst werden…

 

Total spannend zu beobachten ist, dass HU*Gallifrey’s Octavia Blake langsam mit den Kitten zu spielen anfängt. Auch untereinander können diese Spielansätze schon beobachtet werden. Dabei probieren die Kitten unterschiedliche Techniken aus. Bei einer kleinen Balgerei zwischen Babinka’s Bellinda und Babinka’s Balu war ich Augenzeuge. Balu versuchte seine kleine Schwester mit der Pfote zu attakieren. An der Koordination muss hier noch gearbeitet werden. Bellinda hingegen war hier etwas erfolgreicher, sie hat ihren Bruder einfach bei Ohr gepackt. Dies fand der kleine Racker so gar nicht lustig. Mit lautem Quietschen hat er seiner Schwester mitgeteilt, dass dies weh tut.

 

Sind die Kitten munter, dann gibt es immer unterschiedliche Gegenstände in der Wurfbox. Zuerst wurde eine kleine Kratzmöglichkeit in den Auslauf eingebaut. Alle 5 waren super interessiert und haben gleich zum Herumturnen angefangen. Nach einiger Zeit sind sie dann zusammengerollt auf einem Haufen eingeschlafen. Die nächste Erneuerung war eine Kratzkarton, auf dem die Kitten herumgekrabbelt sind. Da das Auslauf noch nicht so groß ist, werden die Gegenständer auch immer wieder weggenommen.

 

Nach einer Spiel- oder Erkundungssession kommt Wildfee’s Baba-Jaga um die Kitten zu füttern. Hat eine der Kleinen die falsche Zitze gewählt, dann verteidigt der Besitzer diese Wehement. Nach dem Füttern rollen sich die Kitten zusammen und schlafen eine Runde, damit sie wieder fit für die nächste Session sind.