Zum Spielen können auch einfache Gebrauchsgegenstände, wie Papiertüten, Klopapierrollen oder Kartons, eingesetzt werden. Dies sind spannende neue Spielsachen für meine beiden Katzen IC Wildfee’s Baba-Jaga und HU*GALLIFREY’S Octavia Blake.

 

Heute kommt einen Papiertüte zum Einsatz. Damit sich Baba-Jaga und Octavia nicht verletzen, schneide ich die Griffe der Papiertüte ab. Dadurch verhindere ich, dass meine Katzen beim Spielen nicht in den Griffen hängenbleiben und dies kann sehr schnell passieren.

 

Würde eine meiner Katzen hängen bleiben, dann könnte sie erschrecken. Was wiederum dazuführt, dass sie los laufen könnte, um dieses lästige Anhängsel los zu werden. Dies könnte die andere Katze aber wiederum als Spielaufforderung sehen und der Papiertüte nachlaufen, um sie zu fangen. Die beiden Katzen könnten dann aufgrund des raschelnden Geräusches erschrecken. Im schlimmsten Fall würden die Katzen nach diesem Erlebnis kein Interesse mehr an Papiertüten haben. Und dies möchste ich tunlichst vermeiden.

 

Baba-Jaga liebt Papiertüten. Noch spannender ist dieses Spiel für Baba-Jaga, wenn ich eine Feder in die Tüten stecke. Dies liebt sie total.

 

Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Auch Bälle und andere Spielsachen animieren die Katzen mit der Papiertüte zu spielen.