Liebe Uli, lieber Timo,

 

es ist jetzt fast drei Wochen her, dass ihr uns dieses zauberhafte Wesen Cinderella (jetzt Coco genannt) anvertraut habt.

 

Wir durften euch ja vorher dreimal in eurer liebevoll für Katzen eingerichteten Wohnung besuchen und unseren kleinen Wildfang von der zweiten Woche an aufwachsen sehen. Dabei haben wir bemerkt, wie sehr es euch ein Anliegen ist, den Kleinen – wie auch den Großen – einen Raum zur Entfaltung und zum Wohlfühlen zu geben. Ihr habt uns von Anfang an mit Rat und Tat unterstützt, damit auch wir ein solches Reich für unseren Liebling schaffen können. Zudem habt ihr uns Einblick in euren reichen Erfahrungsschatz in Sachen Katzenhaltung und –erziehung gegeben.

 

Um uns unsere harte Wartezeit zu verkürzen, durfte ich auch zweimal beim Katzenkindergarten mit Tierärztin Schroll dabei sein – sie ist seit 19 Jahren unsere Tierärztin, und sie war es auch, die mich nach dem schmerzlichen Verlust meiner geliebten Belli auf euch aufmerksam gemacht hat. Und über all das hinaus bekam ich alle paar Tage Nachricht und Fotos nicht nur über die Homepage, sondern auch persönlich zugeschickt.

 

Babinka’s Cinderella

 

Jeder – und am allermeisten wir selbst – erliegt dem Zauber und Charme dieses entzückenden Kitten. Wir hatten bisher sieben Katzen, und jede war etwas ganz Besonderes. Aber dieses Kätzchen besticht nicht nur durch ihr außergewöhnliches Äußeres: das dunkle Gesicht mit den weißen Schnurrhaaren, die dunklen bernsteinfarbenen Augen, das weiße Kinn, die weißen Pfötchen – es ist vor allem auch ihr liebevolles Wesen, das alle, die sie bisher gesehen haben, in den Bann zieht. Jedoch, sie kann auch anders: wie du, liebe Uli, in dem Steckbrief von Cinderella beschrieben hast, hat sie nicht nur Pfeffer, sondern zeitweise Chili im Popo! Uns wird nicht fad!

 

Babinka's Cinderella
Babinka's Cinderella

 

Das mit der Erziehung funktioniert auch wunderbar: nie war unsere Küche, ja unser ganzes Haus so schön aufgeräumt (außer Katzenspielzeug, das liegt überall herum), alle Gläser, Tassen und Teller im Geschirrspüler verräumt, keine Chips- und Solettisackerl, keine Essensreste bleiben mehr am Tisch liegen 😉 ! Andersrum klappt es aber auch ganz gut. Gleich in der ersten Woche haben wir eine Hundebesitzerin vor Neid erblassen lassen: auf das Kommando „sitzen“ saß sie sofort und wartete auf den Klicker und natürlich das Leckerli!

 

Wir versprechen euch, wir werden gut auf eure Cinderella aufpassen und auch weiterhin in Kontakt bleiben und fleißig Fotos und Berichte schicken, damit ihr wisst, wie es ihr geht.

 

Abschließend noch ein Zitat von J.W. von Goethe:

 

„Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.“

 

Nochmals vielen Dank, dass ihr uns dieses wunderbare Kätzchen überlassen habt.