In dieser Woche war der erste Termin bei Frau Schroll im Katzenkindergarten. Hierfür mussten die Kitten das erste Mal mit dem Auto fahren. Dies hat soweit super geklappt. Baghira und Cedric habe ich in die eine Transportbox und Baba-Jaga, Calypso, Cadis und Cinderella in die zweite Transportbox gegeben. Ein schwerer Fehler. Cedric war mit dieser Entscheidung so überhaupt nicht zufrieden und hat dies lautstark zum Ausdruck gebracht. Er schläft sehr oft zusammen mit Baghria aber diese Erfahrung ohne seine Mutter und Gewister zu machen hat er so überhaupt nicht tollariert. Nach ein paar Minuten Fahrt habe ich dann auf einem Parkplatz einen Zwischenstopp eingelegt und habe Cedric zu seiner Mutter und seinen Geschwistern gesetzt. Dies hat den jungen Kater beruhigt und die Fahrt nach Krems war überhaupt kein Problem mehr.

 

Auf dem Lehrplan für die heutige, erste Trainingseinheit standen,

  • Clicker-Training,
  • ärztliche Untersuchungen,
  • Transportboxspiel,
  • Wunschbox etc.

 

Babinka's Calypso
Babinka's Calypso

 

Babinka’s Cedric

 

Babinka’s Cinderella

 

Babinka’s Calypso, Babinka’s Cadis

 

Außerdem wurden die vier Kitten noch gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft. Durch Frau Schrolls super Betreuung haben die Kitten dies ohne Fauchen gemeistert. Keines der Kitten musste hierbei festgehalten werden.

 

Babinka’s Calypso

 

Am Ende der Trainingseinheit sind alle Kitten an unterschiedlichen Orten vor Müdigkeit umgefallen. Die Heimreise war angenehm ruhig, denn alle Zwerge waren total geschlaucht 🙂

 

Zuhause angekommen sind die Kitten nur sehr langsam aufgestanden und haben zu spielen begonnen.

 

Um das Autofahren zu festigen, haben wir die Kitten am Samstag zusammengepackt und sind zu meinen Eltern nach Oberösterreich gefahren. Die Kitten haben ihre dritte Autofahrt wieder souverän gemeistert.