Unsere zwei Kitten aus Babinkas Cattery sind für mich und meinen elfjährigen Wildfang ein Hauptgewinn. Wir lieben sie bereits jetzt unendlich! Cadis und Widit (ehemals Calypso) schnurren uns schon am frühen Morgen an, um dann ausgelassen durch die Wohnung zu toben. Sie sind, auch wenn man sagt Katzen kann man nicht erziehen, ausgesprochen gut trainiert: von Anfang an haben sie ihre Katzenklos verwendet, beim Ruf „Essen“ kommen sie angaloppiert, sie hüpfen nicht auf die Theke in der Küche, kratzen nicht am Sofa und wenn wir nach Hause kommen lassen sie nicht lange auf sich warten. Einzig das Anknabbern unserer Handyladekabel können wir als Unfug einordnen, aber selbst dann sind wir ihnen nicht einen winzigen Moment lang böse.

 

Es war eine für mich, schwere Entscheidung, unseren schönen Balkon mit einem Katzennetz zu sichern, aber es hat sich ausgezahlt: die Beiden klettern gerne am Geländer herum um Vögel zu beobachten und sind schon einige Male in das sichere Netz geplumpst, das sie vor dem Absturz aus dem zweiten Stock gerettet hat.

 

Unsere neuen Familienmitglieder sind unser bestes Kinoprogramm: sie kriechen in den Erdsack am Balkon, klettern auf unseren Kommoden herum, spielen fangen und verstecken… Sie sind neugierig, selbstbewusst, liebevoll, kräftig und so schön, dass ich mir, wenn ich zu Hause bin, ganz viel Zeit nehme sie einfach anzusehen.

 

Babinka's Cadis
Babinka's Calypso

 

Mein Sohn Malvin sagt über sie: „Sie sind wundervolle Geschöpfe, immer wenn ich mit ihnen spiele bin ich gleich glücklich und sie sind ein Geschenk für unsere Familie!“