In meiner Mailbox ist heute ein Feedback von Bellindas neuen Besitzern eingetroffen. Darüber habe ich mich total gefreut. Ich weiß, dass es meiner Kleinen bei euch sehr, sehr gut geht und darüber freue ich mich sehr. Ich danke euch sehr für eure netten Worte und dies muss ich natürlich sofort veröffentlichen. Also hier zum Nachlesen:
 
Bellinda bereichert die Männergesellschaft 🙂
 
Schon seit längerem haben wir mit dem Gedanken gespielt, eine Norwegische Waldkatze in unsere Familie aufzunehmen. Die beeindruckende Größe, anmutige Schönheit und das liebevolle Wesen, über das berichtet wird, haben uns fasziniert. Bei einer Recherche im Internet stießen wir auf Bellinda und Baghira aus der Cattery „Babinka“. Diese beiden halbwüchsigen Kätzchen waren demnach noch auf der Suche nach liebevollen Besitzern. Also rasch einen Besuch abstatten und die Kitten in Augenschein nehmen!!
Im Gespräch mit den Züchtern Uli und Timo erfuhren wir alles Wesentliche über den Charakter der beiden Miezen, die noch zur Vergabe standen. Relativ bald war klar, dass unsere Wahl auf Bellinda, eine weiße Schönheit fallen würde, da sie von den Besitzern als „verschmust“ beschrieben wurde. Genau das wollten wir!
 

Babinka's Bellinda

Babinka’s Bellinda

Babinka's Bellinda

Babinka’s Bellinda

 
Seit Ende September 2017 wohnt Bellinda nun bei uns. Mit unseren beiden Katern hat sie sich in rascher Zeit arrangiert. Erhobenen Hauptes und mit buschigem, aufgestellten Schwanz hat sie schon am ersten Tag ihr neues Zuhause inspiziert. Kein Mangel an Selbstbewusstsein also, sondern mir gehört die Welt! Sie hat keine Berührungsängste und fordert die beiden eingesessenen Kater wiederholt heraus. Unermüdlich lädt sie „Chefkater“ Moses zum Spiel und dieser lässt sich in letzter Zeit immer häufiger auf ein Jagen durch die Wohnung oder auch einmal ein Gebalge ein. Unser schwarzer Kater Hermann betrachtet Belli hingegen mit Argwohn, da wohl ihr großer, buschiger Schwanz auf Wehrhaftigkeit hindeutet, so jedenfalls interpretieren das „Normalsterbliche“ (Katzen). Er traut dem Frieden noch nicht ganz…..
Die durchsetzungskräftige Dame weist die Männer also durchaus in die Schranken. Belli, du warst die richtige Wahl für uns!!
 
Hermann, Moses und Familie