In den letzten zwei Wochen waren die beiden Briten Xerox und Farah bei uns zu Besuch. Zunächst wurde viel gefaucht und gebrummt. Dies ist ganz normal, denn alle Katzen müssen sich zunächst aneinander gewöhnen. Bei einer Auseinandersetzung hat Baba-Jaga einen Kratzer von Xerox verpasst bekommen. Aber auch Xerox hat so seine Blessuren aus dieser Auseinandersetzung davongetragen. Tja so ist das nun einmal wenn zwei Sturköpfe aufeinander treffen und keiner nachgeben möchte. Zum Glück werden diese Kratzer bis zur nächsten Ausstellung wieder verheilt sein.

Xerox

Xerox

Xerox

Xerox

Octavia versucht in ihrer üblichen Manier gleich mit den beiden Neuzugängen Kontakt aufzunehmen und mit ihnen zu spielen. Leider fand Xerox und Farah dies überhaupt nicht lustig und auch Octavia hat sich ihre Abreibe von Xerox eingefangen.

Unsere kleine Baghira wurde von Xerox auch nicht verschont. Dies haben Baba-Jaga und Octavia aber nicht toleriert. Mit vereinten Kräften haben sie Xerox in die Schranken gewiesen. Meine kleine Katzengruppe ist schon ein Hit. Für mich haben sie wieder einmal gezeigt, dass sie zusammen Probleme lösen können und dass ist wirklich eine super tolle Eigenschaft.

Xerox und Farah

Xerox und Farah

Xerox und Farah

Xerox und Farah

Damit meine Katzengruppe wieder etwas ausgeglichener wird, haben wir regelmäßige Spielsessions eingelegt. Da war auch Farah mit von der Partie. Im Kreis haben sich die fünf Katzen um die Spieleangel hingesetzt. Die vier Mädels sind sehr brav und warten ab, bis die nächste Katze an der Reihe ist. Xerox, mein kleiner Wilder, muss immer etwas gebremst werden, denn für spielen würde er alles machen.

Und so wurden aus den britischen Feinden zu guter Letzt doch noch die britischen Freunde 🙂

Wir sind schon auf ein Wiedersehen gespannt, denn bei der Ausstellung in Dornbirn war Xerox schon wieder recht angetan von meinen Mädels 🙂