In dieser Woche standen Wasserspiele auf dem Programm, somit müssen die Kitten zunächst vorsichtig an Wasser herangeführt werden. Dazu wurde eine große Wasserschüssel in der Wohnung und ein kleines Swimmingpool auf meiner Terrasse aufgestellt. Mit etwas Plantschen in Wasser sind Babinka’s Bellinda und Babinka’s Baghira gleich freudig erregt auf den Swimmingpool zugelaufen gekommen. Den Tischtennisball im Wasser war eine kleine Herausforderung, denn dieser wollte einfach nicht still in Wasser liegen bleiben. Bei jeder Berührung setzte sich der Ball in Bewegung. Dies hat auch Babinka’s Balthasar und Babinka’s Balu angelockt, denn Spielen tuen meine Kitten für ihr Leben gerne. Babinka’s Bellissima hat diesen ganzen Trubel verschlafen.

 

 

Fangenspielen zwischen Bellissima und Balu wurde zu einer kleinen Herausforderung. Balu tapste mit vollem Galopp in die Wasserschüssel. Doch der kleine Wilde schüttelte sich und weiter ging das Spiel.

 

Die Wasserspiele wurde dann auch in der Dusche und im Waschbecken weitergeführt. Damit die Kitten nicht vor dem Wasser erschrecken, haben wir den Wasserhahn vorsichtig aufgedreht oder wir haben vorsichtig mit dem Wasser aus dem Duschkopf gespielt. Dabei soll aber immer vorsichtig vorgegangen werden, damit die Kitten nicht erschrecken. Auch diese Übung hat sofort super geklappt. Die Kitten sind sehr aufgeweckt und lebendig. Sie lieben es etwas Neues zu entdecken.

 

Zum Schluss stand dann noch das Abduschen der Kitten auf dem Lehrplan. Jedes der Kitten hat diese Aufgabe wie ein Großer gemeistert.
Bellinda hat das Abduschen ohne großes Murren über sich ergehen lassen. Sie hat gleich mit dem Wasser zu spielen begonnen. Da dies bei Bellinda so super geklappt hat, haben wir sie auch gleich noch ins Wasserbad mit ca. 10 cm tiefem Wasser gestellt. Kein Problem für meine kleine Maus.
Ihre Schwester Baghira hat mit dem Abduschen auch keine Schwierigkeiten. Das Eintauchen in die Wanne hat sie aber dann doch nicht so einfach über sich ergehen lassen. Hier muss definitiv noch etwas geübt werden. Trotzdem war sie sehr tapfer.
Bellissima ist von Wasser total begeistert. In der Dusche konnte ich mit ihr gleich beim ersten Versuch Wasserspiele machen und sie ist dem Wasserstrahl freudig hinterhergehüft und wollte ihn fangen. Das Abduschen der Füße oder des oberen Rückens war überhaupt kein Problem.
Balu und Balthasar sind keine so begeisterten Wasserratten. Für sie ist das Baden in der Wanne schlimmer gewesen als das Abduschen in der Dusche. Trotzdem muss auch hier noch mit den beiden Jungs geübt werden.
Das Beste am Abduschen ist das Abtrocknen, da konnten die Jungs nicht genug davon bekommen. Aber auch die Mädels fanden diesen Prozess toll.

 

Für Kitten ist es sehr schwierig aus einer nassen Badewanne zu kommen. Aus diesem Grund wurde in dieser Woche auch die Badewanne mit Wasser abgespritzt und ein Handtuch auf den Badewannenboden gelegt. Anschließend haben wir alle Kitten in die Badewanne gesetzt. Die erste Ausbrecherin war Bellinda. Anschließend waren Balu und Balthasar am Ausbrechen. Die letzten Beiden waren Bellissima und Baghira. Dies hat mich persönlich sehr gewundert, da Bellissima immer die Erste ist, die ein jedes Kratzmöbel erklimmt. Sie hat leider die schräge Seite der Badewanne zum Ausbrechen verwendet und dieser Ausstieg war einfach zu schwierig für ihr Alter. Bellinda hat den Drehknopf für den Wasserstoppel als Ausstiegshilfe verwendet. Eine sehr schlaue Maus meine kleine Bellinda.

 

 

Auch meine beiden Jungs Balu und Balthasar sind bei ihrer neuen Besitzerin sicher super aufgehoben. Ich hoffe, die beiden Panzerknacker werden sich mit dem Kater der Besitzerin gut verstehen.

 

In dieser Woche haben wir auch das Klicker-Training mit den Kitten weitergeführt. Dieses Training geniesen die Kitten jetzt schon seit zirka 2 Wochen. Dabei werden unterschiedliche Übungen mit den Kitten durchgespielt. Aber dazu mehr an diesem Wochenende. Dann kann ich euch von unserem ersten Katzenkindergarten mit den Kitten bei Frau Schroll berichten.