In dieser Woche steht das Fressen aus der Futterschüssel am Lehrplan. Das erste Futter besteht aus Aufzuchtmilch. Die ersten Versuche gestalteten sich etwas schwierig, da die Kitten zur Futterschüssel hingeführt werden mussten.

 

Babinka’s Balthasar und Babinka’s Balu sind hier super schnell beim Lernen. Babinka’s Baghira, Babinka’s Bellissima und Babinka’s Bellinda mussten etwas sanfter an die neue Nahrung gewöhnt werden. Nachdem die Kitten fertig gefressen hatten, verliesen sie mit einem Milchbart die Futterschüssel. Daher haben wir auch gleich das Abwischen mit einem freuchten Tuch geübt.

 

Balthasar und Balu waren manchmal so stürmisch, dass sie mit den Pfoten direkt in der Futterschüssel landeten. Pfotenabwischen war somit Pflicht, denn sonst war der gesamte Fussboden mit weißen Pfotenabdrücken verziert.

 

Nach einigen Tagen gab es auch gekochtes Hühnchen, was Balthasar und Balu leidenschaftlich verschlingen. Bei einer Fütterung ist Balu direkt in den Hühnerstücken eingeschlafen. Für ein Foto waren wir leider zu langsam. Ich hoffe wir bekommen diese Chance bei einem der Kitten noch einmal. Frisst Bellissima Hühnchen, dann verteidigt sie ihr Futter mit Knurren gegen ihre Gewisterchen. Daher wird das Futter jetzt auf mehrere Futterschüsseln aufgeteilt. Nachdem alle Kitten jetzt so brav fressen, sind wir schon gespannt wielange Wildfee’s Baba-Jaga noch dazu füttert.

 

In dieser Woche haben die Kitten auch richtig angefangen mit den großen Katzen Baba-Jaga und HU*Gallifrey’s Octavia Blake zu spielen. Dabei wird Baba-Jaga liebend gerne in den Schwanz oder in die Ohren gebissen. Werden die Kleinen zu wild, dann bekommen sie auch ein Abreibe von der Mama. Besonders frech sind hier Balthasar und Balu.

 

Bellissima und Bellinda sind meine beiden Klettermäuse. Ihnen ist kein Kratzstamm zu hoch. Bellinda war die Erste, die die höchste Liegefläche der Kratztonne erobert hat. Zu ihrem Schutz liegen jetzt Felle und Decken um die selbstgebaute Kratztonne. Vergisst man eine Türe zu schließen, dann ist mit Sicherheit Bellissima die Erste, die diesen neuen Raum erkundet.

 

Am Wochenende habe ich die Kitten das erste Mal ins Bett geholt. Meine beiden Schmusetiger Bellinda und Baghira haben es sich gleich zwischen uns gemütlich gemacht. Bellissima, Balthasar und Balu haben leider noch ihre neue Umgebung erkundet. Ich bin schon gespannt wann fünf kleine Schmusetiger bei uns im Bett liegen.